Impressionen 1. Teil Ɩ Persönliches aus Besserstein Ɩ Wichtigtuer Paul Ɩ

Mein neues Buch Besserstein in Holstein

Ein Zwischenruf Ɩ Ein Rezept aus dem Norden Ɩ Mord im Norden Ɩ Schönling Paul Ɩ
 Wie entstand Besserstein Ɩ Bücher über Besserstein in Holstein Ɩ

 

Dieter Heuer und Besserstein in HolsteinAutor  Dieter Heuer informiert über sein neues Buch

Hallo liebe Bücherfreunde,

der 2. Teil der Bücher über Besserstein in Holstein ist bei „Amazon.de“  erschienen (Besserstein in Holstein 2. Teil).

Mein neues Buch Besserstein beinhaltet dramatische und einige lustige Erlebnisse in einem Dorf mit über 4500 Einwohnern in Schleswig-Holstein in der Nähe zur Ostsee, das ich Besserstein genannt habe. Natürlich gibt es auch zahlreiche ähnliche Dörfer in Deutschland. Details zu Orten, Namen und Charakteren sind frei erfunden.

Weil ich mich in der holsteinischen Landschaft sehr wohl fühle, habe ich mich für diesen Landstrich mit seinem Dorf an einem See entschieden.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr über das untere Bild einen Blick ins Buch „Besserstein in Holstein 2. Teil“ werfen und die ersten 16 Seiten lesen.

Mein neues Buch BessersteinEin Blick ins Buch von „Besserstein in Holstein 2. Teil“

Handlungen und Lebenswege

Auch mein neues Buch Besserstein hat Handlungen und Lebenswege von Hauptfiguren, die erfunden sind. Mich beschäftigen schon lange die Widrigkeiten des Lebens. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dramatisch und lustig darüber zu schreiben. Auf 256 Seiten erzähle ich über Bewohner in einem großen Dorf in Holstein. Hier lebt man bemerkenswert rückwärtsgewandt. Im Gegesatz dazu blicken viele mit großem Mut in die Zukunft. In diesem Spannungsfeld geschieht oft Unvorhergesehenes. Der verbindende rote Faden im Buch sind die vielen unterschiedlichen Dorfbewohner. Vor allem im Alltag und zu jeder Jahreszeit haben sie ihr Lebensumfeld oft nur in Besserstein mit seinem See und seinen Wäldern.

Betrüger und Kriminelle

In manchen Erzählungen begegnen sich Betrüger und Kriminelle, die ihre Handlungen nicht bereuen und dafür bestraft werden. In anderen Schilderungen treffen sich erfolgreiche Menschen oder unzufriedene Nörgler, die nie zufrieden sind. Die gesamte Spannbreite menschlicher Gefühle führt zu merkwürdigen Situationen, die überraschend aufgeklärt werden. Die Menschen in Besserstein leben gerne in ihrem Dorf und zeigen das auch. Gemeindevertreter diskutieren und streiten lebhaft und kommen manchmal nicht zu bürgernahen Entscheidungen. Handel und Gewerbe haben ihren Einzug in ein Gewerbegebiet gehalten. Der Kantensee, die Wälder, das nahe Landhotel am Kantensee und das Hotel Fuchsbau am Bessersteinforst sind beliebte Treffpunkte. Die Bürger von Besserstein interessieren sich vor allem für Geschichten, weil sie damit wahrscheinlich ihre Neugier befriedigen können.

Mein neues Buch Besserstein

Die Erzählungen beschreiben Verbindungen zur Kreisstadt Holzgrundhausen, zum Kreis Barghausen und zum Land Schleswig-Holstein und ins Ausland. Manche Geschichte führt detailreich von der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Zeichnungen von Persönlichkeiten

Neben Zeichnungen von Persönlichkeiten aus Besserstein wurden auch Fotos im Buch integriert. Erstmalig erscheint auf zwei unterschiedlichen Seiten eine Karte von Besserstein, die der Orientierung dient.

Ereignisreiches Leben

Das zweite Buch über Besserstein in Holstein handelt vom ereignisreichen Leben in einer großen Gemeinde in Norddeutschland im Kreis Barghausen.

 

…zu den Büchern über Besserstein in Holstein