Persönliches aus Besserstein im Norden…

…in Besserstein leben einige ungewöhnliche Menschen. Das obige Video zeigt einige in Action. Beim Betrachten der folgenden Porträts wird der eine oder andere Leser sich an manche Erzählung aus dem Dorf Besserstein in Holstein im 1. Teil erinnern. Wer kennt nicht das merkwürdige Verhalten von Paul Schließer? Er soll heute noch manchmal hinter der Gardine in seinem Wohnzimmer stehen und seine Nachbarn beobachten.

Einigen kommt bestimmt auch die ehemalige Bürgermeisterin Gesine Strobel in den Sinn. Hat sie doch versucht etliche umstrittene und zwielichtige Entscheidungen im Gemeinderat durchzusetzen.

Und wer erinnert sich nicht an die dicke Ulla? Eine Frau mit viel „Kohle“ und Eierlikör, aber äußerst arrogant gegenüber anderen Menschen.

Auch Bauunternehmer „Knaller“ ist zu erkennen, weil es sonst keinen so prägnanten Charakterkopf im Dorf gibt.

…und nicht zu vergessen: Schönling Paul ist verliebt und tanzt für seine Elfriede.

Achtung! Besserstein, mit seinen über 4.500 Einwohnern, hat jetzt einen äußerst schlagfertigen Bürgermeister. Mit seinen kraftvollen Sprüchen hat er sich nicht nur Freunde im Gemeinderat gemacht. Kai Wiese gehört unbedingt zu den ungewöhnlichen Menschen im Dorf. Das Leben in Besserstein ist immer für Überraschungen gut…

Video: Wie entstand Besserstein in Holstein?

Video: Info über Besserstein in Holstein

…zu den Büchern über Besserstein in Holstein