Impressionen 1. Teil Ɩ Persönliches aus Besserstein Ɩ Wichtigtuer Paul Ɩ
Mein neues Buch Besserstein Ɩ Ein Zwischenruf Ɩ Ein Rezept aus dem Norden Ɩ Mord im Norden Ɩ Schönling Paul Ɩ 

Wie entstand Besserstein

Bücher über Besserstein in Holstein Ɩ  Impressum und Datenschutz Ɩ

 

Hallo und guten Tag liebe Bücherfreunde

Heute beantworte ich eure Fragen. Ich erzähle über mich und meine Bücher…

Eure Frage: Wie entstand Besserstein?

Meine Antwort: Ich dachte an besser leben. Und die Tatsache, dass man im Leben immer aufpassen muss. Sonst stolpert man schnell über Steine oder ähnliche Hindernisse…
…so entstand Besserstein!

Eure Frage: Wo leben die Menschen deiner Bücher?

Meine Antwort: Natürlich im Dorf Besserstein am Kantensee. Warum? Weil ich in Schleswig-Holstein aufgewachsen bin. Und zwar in der Nähe zur Ostsee und der Hansestadt Lübeck. Natur und Landschaft in Holstein sind wunderbar. So kam der Name „Holstein“ dazu.

Eure Frage: Über was und wen erzählst du in deinen Büchern?

Meine Antwort: Mit Tatsachen befasse ich mich nicht Hauptsächlich erzähle ich Märchen aus dem Leben im Alltag. Natürlich steckt in jeder Erzählung ein „Körnchen Wahrheit“. Vielleicht entdeckt ihr das Körnchen?

Eure Frage: Woher kommen deine Geschichten?

Meine Antwort: Das ist unterschiedlich. Es sind meistens Erinnerungen. Manche Geschichte passiert täglich überall. Manchmal merke ich mir Geschichten, weil sie so verrückt sind. Geschichten sind für mich wie „das Salz in der Suppe“. Sonst schmeckt mir später die Suppe nicht.

Eure Frage: Wo sind dir Menschen begegnet?

Meine Antwort: Das sind Begegnungen in mehreren deutschen Ländern. In Dörfern und Städten. Meistens beruflich. In Werbeabteilungen, in Werbeagenturen und bei Tageszeitungen. Diese Fotos erinnern mich an viele freundliche Gespräche.

Eure Frage: Woher kommen denn sonst noch Geschichten?

Meine Antwort: Geschichten schreibt das Leben. Im Leben wiederholen sich Geschichten ständig. Es passiert nach dem Motto: „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Nur Anfang und Ende der Geschichten sind unterschiedlich.

Eure Frage: Warum schreibst du Erzählungen?

Meine Antwort:…weil ich Freude am Leben habe!…weil ich mutig bin!… weil ich den lebendigen Alltag unvergesslich finde.…und weil ich Bücher verkaufen will.

Das war es für heute über: Wie entstand Besserstein? Ich wünsche euch Freude, Mut und einen erfüllten Alltag.

…tschüss aus dem Norden

…und bis bald!

Euer Dieter

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr über das untere Bild einen Blick ins erste Buch „Besserstein in Holstein 1. Teil“ werfen und die ersten 22 Seiten der neuen 2. Auflage lesen.

Wie entstand Besserstein Ein Blick ins Buch von „Besserstein in Holstein 1. Teil“

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr über das untere Bild einen Blick ins zweite Buch „Besserstein in Holstein 2. Teil“ werfen und die ersten 16 Seiten lesen.

Wie entstand BessersteinEin Blick ins Buch von „Besserstein in Holstein 2. Teil“

 

 

 

…zu den Büchern über Besserstein in Holstein